Vorbereitung hat begonnen

Die Vorbereitung für die kommende Saison, an der wir mit drei Mannschaften teilnehmen, hat nun endlich begonnen.

Die erste Mannschaft schlägt erneut in der Bezirksoberliga auf, während der VfB Erda II & VfB Erda III in der Bezirksliga A um Punkte kämpfen werden. Im Jugendbereich stellen wir eine Leistungsklassen Jugend, eine Mini U19 und zwei Mini U17 Mannschaften.

Leider fehlen uns für die jüngeren Altersklassen derzeit die Kinder. Durch eine Badminton AG an der Dünsbergschule, die Projektwoche in Bicken und den jährlich stattfindenden Ferienspielen, erhoffen wir uns aber in Zukunft hier auch wieder Mannschaften stellen zu können.

Im Vordergrund für die nächste Saison steht erneut der Klassenerhalt des VfB Erda I. Mit Cynthia Rühl und Chris Brück hat die erste Mannschaft Zuwachs aus der zweiten Mannschaft bekommen. Mit Stefan Weigand und Enrico Weis gehören zwei "alte Hasen" ebenfalls wieder zur ersten Garde. Komplettiert wird die erste Mannschaft durch Nina Inderthal und Matthias Kirchhübel. Letzterer wird uns allerdings aus beruflichen Gründen nicht sehr oft zur Verfügung stehen. Als Ersatz stehen Luca Schneider, Laurin Ruppert, Tobias Konrad und Jan Bergmann bereit. Wir haben somit immer eine starke Mannschaft, die vor allem bei Heimspielen wieder für Punkte sorgen kann.
Ab dem 07. August veröffentlichen auf unserer Homepage (www.erda-badminton.de) die Übersicht der Spiele für die kommende Saison. Starten werden wir sehr wahrscheinlich mit dem Spiel:
VfB Erda I – BSG Stadtalldorf/Schröck am 03.09.2017 um 16:00 Uhr in Erda!

Drucken