Viel besser hätte die Saison fast nicht beginnen können....

Beide U17er Mannschaften gewinnen mit 6:0.
VfB Erda 2 und VfB Erda 3 trennen sich 4:4.
VfB Erda 1 GEWINNT gegen die SG Stadtallendorf/Schröck 1 mit 5:3!! 

 

Zum Spiel VfB Erda 1 gegen SG Stadtalledorf/Schröck

Eigentlich begann die Begegnung sehr unglücklich, während das Damendoppel souverän von Nina Inderthal und Cynthia Rühl gewonnen wurde, verloren die Herrendoppel ihre Spiele. Durch den erwarteten Sieg im Mixed von Enrico Weis und Inderthal, konnte man zwischenzeitlich ausgleichen. Der Sieg von Cynthia Rühl im Dameneinzel war dann der Anstoß des Erfolges. Anschließend gewann nämlich Chris Brück knapp das zweite Einzel, während Stefan Weigand sich im ersten Einzel geschlagen geben musste. Es lag nun an Laurin Ruppert! Unentschieden oder Sieg. Das Spiel fand seine Entscheidung im dritten Satz, in dem Ruppert lange einen Rückstand hinterherlief. Angefeuert von der Halle, gelang ihm der Ausgleich zum 20:20!! Die folgenden beiden Ballwechsel konnte er für sich entscheiden und sicherte somit seiner Mannschaft die ersten beiden Zähler der Saison. 

Drucken