Hohenahr Open 2017

Am 21.10.17 fand bereits zum fünften mal das Schoppenturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften statt. In diesem Jahr hatten sich 13 Mannschaften zusammengefunden, die aus 4 bis 6 Personen bestanden.

Zunächst wurden die Mannschaften in einer 6er und eine 7er Gruppen aufgeteilt. Dort spielte man nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ die Plätze aus. Nach gut drei Stunden war die Vorrunde beendet und es folgten noch zwei Runden in denen die Mannschaften um die finalen Platzierungen kämpften. Hier kam es dann zu den Halbfinals zwischen „die Rabauken“ gegen „DSDS“ und die „alten Herren“ gegen „Manhattan Raufbolden“. „Die Rabauken“ gewannen in zwei Sätzen, während die „alten Herren“ drei Sätze zum Sieg benötigten. Das Finale verlief sehr dramatisch. Nach 8 Minuten stand es 22:22 im ersten Satz und somit musste der nächste Punkt die Entscheidung bringen. Diesen gewannen dann „Die Rabauken“. Der zweite Satz verlief überraschend deutlich und ging verdient an „die Rabauken“, die sich somit den Turniersieg erspielten. Im kleinen Finale konnten sich „Mannhatten Raufbolde“ durchsetzen. Der Trinkerpokal ging in diesem Jahr an „das Team, was mir persönlich am besten gefällt“ 

P1320267 2P1320239 2

 

Platzierungen:

13. Platz KCE
11. Platz Die Seitenstecher
11. Platz Fähnlein Fieselschweif
10. Platz Das Team, was mir persönlich am besten gefällt
09. Platz BWC
08. Platz Das Team, das sowieso gewinnt
07. Platz Funtastic 4
06. Platz VC Habicht
05. Platz Three and a half Man
04. Platz DSDS
03. Platz Manhattan Raufbolde
02. Platz alte Herren
01. Platz die Rabauken

Platzierungen:

13. Platz              KCE

11. Platz              Die Seitenstecher

11. Platz              Fähnlein Fieselschweif

10. Platz              Das Team, was mir persönlich am besten gefällt

09. Platz              BWC

08. Platz              Das Team, das sowieso gewinnt

07. Platz              Funtastic 4

06. Platz              VC Habicht

05. Platz              Three and a half Man

04. Platz              DSDS

03. Platz              Manhattan Raufbolde

02. Platz              alte Herren

01. Platz              die Rabauken

Drucken