Im zweiten Spiel der Saison traf der VfB Erda I am frühen Sonntagmorgen auf den Gastgeber VFL Marburg I. Gegen den starken Gegner aus Marburg reiste man motiviert an und teilte sich die Punkte am Ende nach einem gerechten 4:4 Unentschieden.
Zuallererst muss man die Damen des VfB Erda herausheben, die wie immer eine Bank in der Mannschaft waren und kein Spiel abgaben.
Das Damendoppel Cynthia Rühl/Mascha Brück wurde ohne Probleme gewonnen.
Auch der zweite Punkt für den VfB wurde durch das Mixed Mascha Brück/Jan Bergmann, trotz neuer Kombination, sicher in zwei Sätzen entschieden.
Cynthia Rühl musste im Dameneinzel etwas kämpfen und verlor den ersten Satz. Im zweiten Satz fand sie früh genug wieder zu ihrer Form und so gingen Satz zwei und drei verdient an den VfB.
Den Herren gelang das leider nicht ganz so gut. Das zweite Herrendoppel Jan Bergmann/Julian Kollmann verlor leider deutlich in zwei Sätzen.
Das erste Herrendoppel sah etwas vielversprechender aus. Nachdem der erste Satz knapp gewonnen wurde, kam der Gegner in Satz zwei und drei besser rein und man verlor auch dieses Doppel.
Mit den Niederlagen im ersten Herreneinzel von Luca Schneider in zwei Sätzen und Julian Kollmann im zweiten Herreneinzel in drei Sätzen, lag man schon 3:4 zurück.
Zum Glück hatte man mit Tim Künzi für das dritte Herreneinzel einen sehr starken Einzelspieler am Start. Tim konnte seine Leistung abrufen und spielte ein starkes, konstantes und vor allem ein sehr taktisch intelligentes Einzel und entschied dieses in zwei hart umkämpften Sätzen für sich.
Das führte zum Entstand von 4:4.
Im Anschluss feuerte man noch die zweite Mannschaft an, die gegen den VfL Marburg II ranmusste. Zusammen mit der zweiten Mannschaft lies man den Tag in der Altstadt von Marburg bei leckerem Essen und Trinken ausklingen.