Am vergangenen Wochenende musste der VFB Erda I auswärts nach Osthessen zur TSG Schlitz und PSV Fulda. 

In beiden Spielen konnte man den Sieg für sich entscheiden und damit gut gelaunt mit 4 Punkten in der Tasche zurückfahren.

TSG Schlitz vs. VFB Erda I  2:6

Wie schon in vielen Spielen konnte man sich wieder auf das Damendoppel Cynthia Rühl/Mascha Brück und zweite Herrendoppel Luca Schneider/Alex Hinz verlassen, die beide sicher in zwei Sätzen gewannen.

Das erste Herrendoppel hatte diesmal den Sieg fast auf dem Schläger, verlor dann aber denkbar knapp mit 21:23 im dritten Satz. 

Die Herreneinzel steuerten dann die Punkte 3 und 4 dazu. 

Nachdem Tim Künzi im dritten Herreneinzel nie ganz ins Spiel fand und in drei Sätzen verlor, holten Julian Kollmann in zwei und Luca Schneider in drei Sätzen ihre Siege.

Sowohl das Mixed mit Mascha Brück/Alex Hinz als auch das Dameneinzel mit Cynthia Rühl hatten wenig Probleme und sicherten letztendlich den durchaus deutlichen 6:2 Sieg in Schlitz.

 

PSV Fulda vs. VFB Erda I  3:5

Im Spiel gegen Fulda zeigten unsere Damen Cynthia Rühl/Mascha Brück, dass sie die Besten Spielerinnen der Verbandsliga sind. Gegen zwei starke Gegnerinnen verlor man den ersten Satz, kämpfte sich dann aber Punkt um Punkt ins Spiel und gewann mit starker Leistung zuerst Satz zwei mit 21:19 und dann Satz drei mit 21:12. 

Das zweite Herrendoppel Luca Schneider/Alex Hinz verlor etwas ärgerlich den dritten Satz 20:22, ärgerlich auch aufgrund des sehr unsportlichen Verhaltens seitens Fulda Ende des dritten Satzes. 

Daher bewies das erste Herrendoppel, dass Badminton ein Teamsport ist. War das zweite Herrendoppel sonst immer der Punktegarant mit nur einer Niederlage in der gesamten Saison, holte sich nun das erste Herrendoppel Jan Bergmann/Julian Kollmann den verdienten ersten Sieg der Saison und sorgte für das zwischenzeitliche 2:1. 

Cynthia Rühl im Dameneinzel und Tim Künzi im dritten Herreneinzel sorgten dann mit ihren Siegen, bei konzentrierter Leistung in jeweils zwei knappen Sätzen, für die Punkte drei und vier. 

Luca Schneider im ersten und Julian Kollmann im zweiten Herreneinzel mussten sich leider geschlagen geben und somit entschied das Mixed. 

Mascha Brück/Alex Hinz behielten aber die Nerven und sorgten in zwei deutlichen Sätzen für den 5:3 Entstand und somit den Sieg.

Wir bedanken uns bei den sympathischen Spielern des TSG Schlitz für ein spannendes Spiel, sowie Essen und Trinken. Aufgrund der weiten Fahrtstrecke verbrachte man die Nacht zwischen den zwei Spielen als Team in Fulda und hatte einen schönen und geselligen Abend zusammen. 

Sportlich gesehen nimmt man mit vier Punkten das Maximum aus dem Wochenende mit und springt somit auf Platz 2 in der Verbandsliga.