1. und 2. Mannschaft gewinnen weiter. Dritte Mannschaft unterliegt im Spitzenspiel.
VfB Erda vs BSG Lahn-Dill 2 6:2
Das Derby gegen die BSG Lahn-Dill 2 verlief so spannend, wie erwartet. Dies lag aber nicht an den starken Herren der Gäste, sondern an den Damen. Hier verlangten die Gegnerinnen unseren Damen alles ab und erzwangen sowohl im Damendoppel als auch im Dameneinzel jeweils einen Entscheidungssatz.
Dieser wurde jeweils gewonnen und somit mussten die Herren nur noch ihre Hausaufgaben machen. Dies gelang souverän im 1. HE, 3. HE, Mixed und 2. HD. Lediglich das 1. HD als auch das 2. HE mussten wir, wegen einer Verletzung von Julian Kollmann, knapp abgeben.
Durch den Derbysieg bleibt die erste Mannschaft weiter ungeschlagen in der Rückrunde.
VfB Erda 2 : BV Gießen Hoppers 6:2
Mit dem gleichen Ergebnis wie die erste Mannschaft, konnte man gegen die sympathischen Gäste aus Gießen gewinnen. Im Hinspiel war der Verlauf noch etwas ausgeblichener als der aktuelle Vergleich. Diesmal ebneten drei Doppelsiege den erfolgreichen Spielverlauf. Durch die 3:0 Führung mussten „nur“ noch zwei Punkte auf das Habenkonto wandern.
Dies gelang verdient im Mixed als auch im Dameneinzel. Der Sieg war somit eingetütet und durch den Sieg von Laurin Ruppert im 2. HE und den Niederlagen im 1. HE und 3. HE stand es am Ende 6:2 für Erda.
VfB Erda 3 vs BSG Stadtallendorf/Schröck 2 2:6
Im Spitzenspiel empfingen wir den Tabellenprimus der Bezirksliga. Leider konnten wir nur das 1. HD als auch das 3. HE für uns entscheiden und vergaben somit die letzte Chance auf die Meisterschaft.