Am vergangenen Wochenende fanden in Dillenburg die Bezirksmeisterschaften des Badminton Bezirks Wetzlar statt. Trotz einer begrenzten Teilnahme des VfB waren die Spieler hochmotiviert und zeigten teilweise sehr starke Leistungen.
In den Kategorien Herreneinzel O19 und Damendoppel O19 waren die Athleten des VfB vertreten. Die Spieler, die den Verein in diesem Jahr würdig vertraten, waren Julian Kollmann und Stefan Weigand im Herreneinzel sowie Mascha Brück, Cynthia Rühl und Janina Schäfer im Damendoppel.
Julian Kollmann konnte einen respektablen 6. Platz erreichen, während Stefan Weigand den 13. Platz belegte.
Im Damendoppel zeigten unsere Damen eine beeindruckende Leistung. Janina Schäfer und ihre Partnerin Larissa Schmidt von der BSG Lahn-Dill trafen im Halbfinale auf Clara Hess und Lisa Kuschmierz. Es war ein aufregendes Spiel, das Schäfer und Schmidt schließlich mit 21-19 und 21-14 für sich entscheiden konnten. Im anderen Halbfinale standen Cynthia Rühl und Mascha Brück, Ann-Kathrin Bernhardt und Lisa Rödiger gegenüber. Auch hier lieferten sich die Teams einen packenden Kampf, den Rühl und Brück mit 21-19 und 21-11 für sich entschieden.
Im Finale trafen Rühl und Brück schließlich auf ihre Vereinskollegin Janina Schäfer und Larissa Schmidt. Das Finale war von hoher Spannung geprägt, aber am Ende triumphierten Rühl und Brück mit einem beeindruckenden Ergebnis von 21-15 und 21-9.
Für Cynthia Rühl und Mascha Brück war dieser Triumph der dritte in Folge, was ihre herausragende Dominanz im Damendoppel unterstreicht.